02.03.2013: wir haben es getan... heute habe ich mit Kenzie und Sheela die Begleithundeprüfung BH/VT abgelegt und mit beiden bestanden. Kenzie hat sich im Unterordnungsteil besser gezeigt als Sheela, hier haben mich in der Fußarbeit die ganz frühen Ausbildungsfehler eingeholt... die Luft habe ich angehalten, als Sheela im Außenteil in eine Gruppe von Menschen herein und absitzen musste, und die Gruppe den Kreis um sie zusammengezogen hat, soweit, dass sogar Sheela (die eigentlich durch nix zu erschüttern ist) rückwärts ausgewichen ist. Per se für sie kein Problem, aber ich wusste genau, für Kenzie wird es eins... GsD haben Richter und Anwärter (derer hatten wir zwei dabei) den Kreis für die übrigen Hunde nicht mehr ganz so eng zusammen gezogen, Kenzie hat diesen Teil der Prüfung recht gelassen hingenommen...