... Neujahrsspringen in Nieder-Florstadt und trotz (für die Mädels etwas stressiger) Silvesternacht sind wir früh, sehr früh (!) aufgestanden, trotzten Müdigkeit und nasser Kälte, nur um am kleinen, aber feinen Neujahrsturnier des SGSV Ostheim zu starten. Das Starterfeld war überaus überschaubar, der Reithallenboden etwas tief, aber immer noch gut laufbar, die Parcours (Dirk Schambeck) eine angemessene Mischung aus Laufen, selbständigem Arbeiten des Hundes (Slalomeingang!) und kniffligen Stellen, die Stimmung durchweg gut! Los ging's mit A1, Tattoo war in der Aufwärmphase etwas ruhig, im Parcours dann aber hoch konzentriert, extrem führig und ganz bei mir, sodass wir einen wunderbar runden und flüssigen A-Lauf hatten (V0/1.Platz) und somit unsere 2. Quali erlaufen konnten. Ich bin schon mächtig stolz auf mein kleines Mädchen!!! Der A3-Lauf hatte es in sich, Startsprung, mit 180°-Wendung auf die Wippe und dann vier Sprünge ab durch die Reithallendiagonale in den offenen Slalomeingang. Kenzie stand die Wippe wie eine Eins, ich kam gut weg und Kenzie hat ohne zu zögern den Slalom getroffen und bescherte mir, trotz eines etwas großen Bogens mit kurzem Zug in Richtung einer Verleitungshürde, meinen zweiten Nuller des Tages und den 3. Platz - da war ich platt! Das Kenzkind ist zwar nicht die Schnellste, aber mittlerweile halt ein ziemlicher Verlasshund, die selbst bei Tempodruck (in der Regel) die Stangen liegen lässt. Die Jumpings liefen dann zwar auch sehr gut, Kenzie habe ich aber, nachdem wir alle anderen Tücken bestens gemeistert hatten, kurz vor Schluss ins falsche Tunnelloch geschickt, weil ICH einen Wechsel so was von "verbaselt" habe, dass frau sich fast ein bisschen schämen muss. Tattoo war zum Spiel 1/2 dann "durch den Wind", müde, ein bisschen irre und etwas unsicher, ob ich am anderen Tunnel denn auch wirklich noch da bin (kurzum, sie kehrte im Tunnel um und nahm dann eine falsche Hürde), aber insgesamt sehr schnell und super sicher am auf Distanz geführten Slalom! Ansonsten fehlt der Maus schlicht und ergreifend und völlig natürlich noch Erfahrung! Alles in Allem ein ganz toller Tag mit vielen netten Menschen, ihren Hunden und schönem Sport. Ein gelungener Start ins Jahr 2015 und einen solchen wünsche ich hiermit nun auch allen Lesern meines Blogs!