Es gibt Richter, bei denen ich gut überlege, ob ich bei Ihnen ein Turnier laufen möchte. Nicht, dass ich ein grundsätzliches Problem mit technisch schweren Parcours habe, wohl aber, wenn dieser so steht, dass man den Hund (stellenweise) einfach nicht auf eine schöne und gesunde Linie bringen kann! Heute habe ich es trotzdem mal wieder gewagt und war mit beiden Mädels beim Vatertagsturnier des VdH Bad Kreuznach am Start. Der A-Lauf war „tricky“, aber lösbar, wenngleich die Linienführung an der einen oder anderen Stelle zu wünschen übrig ließ. Den Slalomeingang haben dann auch prompt beide Mädels nicht gefunden (und auch nicht ohne weiteres finden können…), bis zu diesem waren aber beide „null“. Kenzie ist mir dann noch ganz kurz vor Schluss ins DIS gehüpft (mein Fehler… nicht angesprochen) und Taddy kam mit einer Verweigerung und einem Fehler, aber immerhin ohne DIS ins Ziel (die Fehlerquote war generell sehr hoch). Das Jumping 3 war auch nicht ohne, sehr viel „Gekringel“, aber mit einigermaßen machbarer Linienführung wenigstens „gesund“ möglich. Wir haben das Beste daraus gemacht … Das Kenzkind lief dann auch tatsächlich einen vergleichsweise runden Lauf und trotz des vielen „Kringelns“ auch in einer passablen Zeit (4,56m/sec) – Platz 2 *freufreufreu*! Tattoo hatte ebenfalls einen ganz tollen Lauf, leider habe ich sie an einem Tunnel einen Ticken zu lange kontrolliert, kam nicht mehr weg und obwohl sie das darauf folgende „Außen“ alleine gearbeitet hat, reichte es für mich nicht mehr, sie vor dem nächsten Tunnel ausreichend zu stellen – schade! Alles in allem aber bin ich hochzufrieden, ein schönes Turnier bei herrlichem Wetter, toller Stimmung im Team und auf dem Platz und gelungenen Läufen. So könnte es eigentlich weitergehen…

Und für die Interessierten: Taddys Jumping, Kenzies Jumping... (Diese Videos sind leider vom Fehlerteufelchen "gefressen" worden...)