Ich empfinde es als Geschenkt, dass meinem guten alten Mädchen und mir offensichtlich (und hoffentlich) doch noch ein bisschen mehr gemeinsame Zeit auf Erden bleibt. Nur 15% Wahrscheinlichkeit, dass der Knoten auf der Milz gutartig ist, aber die Statistik (oder der liebe Gott?) hat es gut mit Sheela gemeint. Das Ding war ein sogenannter Regeneratknoten! Dennoch, eine gewisse Unsicherheit bleibt, da wir ja leider nicht wissen, welcher Art der Leberknoten ist. Aber ich kenne nun den „Feind“ und weiß, worauf wir achten müssen. Am Dienstag werden die Fäden gezogen und über die weitere Vorgehensweise gesprochen. Und im Moment bin ich einfach nur sehr froh, dass es Tag für Tag bergauf geht und ich werde jeden so leben und genießen (und Sheela leben und genießen lassen!), als wäre es der letzte. Sheela geht es wirklich gut, sie läuft schon wieder Vierkilometerrunden und versucht Weinstöcke aus der Erde zu rupfen, um Stöckchen zu spielen. Geliebtes altes Mädchen, ich wünsche dir noch eine richtig gute Zeit und verspreche dir, du musst nie leiden, wenn es denn dann irgendwann doch nicht mehr geht…

Sheela, knapp 72 Stunden nach OP