Wildpark mit einem Sack voller Flöhe... die Maidlis und das Enkelchen... puuuhhh!

Vorgenommen hatte ich mir für den heutigen Tag einen "gechillten" Tag mit dem Enkelchen, und da dieser geplant lang war, stand der Besuch des "Mainzer Zoos" = Wildpark in Mainz-Gonsenheim an. Um so ein Event tatsächlich "chillig" werden zu lassen, sollten kleine Kinder möglichst ausgeschlafen sein, und das wäre, so war der Plan, die Zeit nach dem Mittagsschläfchen. Dann hätte ich meine Mädels nach Hause gebracht und mit dem Enkelchen Rehe, Hirsche, Wild- und Meerschweinchen beguckt. Nun kam mir aber ein Tierarzttermin "in die Quere", ich wollte das Tüütchen zumindest mal im Hinblick auf Gelenke, Bänder, Sehnen untersucht haben, und so wurd' das "Ausgehfenster" knapp. Kurzum, die Mädels mussten mit und ich durfte eine Trainingseinheit im "mich ommmen" genießen...

Das Enkelchen war voll geflasht vom lieben Vieh, Kenzie hätte es anfangs am liebsten gejagt, Tüütchen fand Ziege und Reh so nah am Zaun gruselig und Sheela wollte wirklich jedes Krümmelchen Wildfutter einsammeln... Ommm. Unsere Durchschnittsgeschwindigkeit lag gefühlt bei unter 0km/Stunde und Leinenführigkeit wurde - zumindest vorübergehend - zur Glückssache...

Aber... eigentlich war es dann doch ziemlich toll, mit ein bisschen Gewöhnung liefen alle Mädels gut und cool mit...

(Handyfotos)

PS: zumindest offensichtlich ist das Tüütchen frei von Schäden - aber wer weiß, wie lange es diesmal dauert...