Das Schicksal eines Trainerhundes, da guckt der eine oder andere schon mal etwas genauer hin und frau muss sich dieser Frage des Öfteren mal stellen. Ja, was kann denn Klein-Aivy schon so? Zeit für ein klitzekleines Resümee:

-    Mein Bett mit Schmackes entern (wenngleich sie jedes Mal wieder raus fliegt und auf meine „Einladung“ warten muss)
-    oder Sheelas Couch (auch hier muss sie sofort wieder runter und darf selbst auf Einladung nicht drauf).
-    Kleine Badetierchen, die eigentlich Clickerzubehör sind, auch ohne Click in 1000 Einzelteile schreddern und - zumindest teilweise - auch fressen.
-    Auch mehrfach benutzte Tempotaschentücher vom Boden auflesen und freudig apportieren (und tatsächlich für einen Keks auch brav ausgeben).
-    „Fang mich doch, du Eierloch“ spielen (vorausgesetzt, ich spiele nicht im Gegenzug „Verstecken“).
-    Auch gegen meinen entschiedenen Willen ihre Partymeile erweitern und die offene Wendeltreppe ins zweite OG alleine meistern.
-    Meinen übrigen Mädels mächtig auf die Nerven gehen und hierbei sukzessive und immer ein bisschen mehr Erfolg haben.
-    Meine Freunde und Bekannte ordentlich um die Pfötchen wickeln (und dabei ein bisschen meine Erziehungsbemühungen untergraben).

Kurzum, wie ihr seht, ist auch bei uns der ganz normale Welpenwahnsinn eingezogen.