... oder auch einfach "Verreisen mit Hund(en)". Wir waren, teils privat, teils dienstlich, zweieinhalb Tage im Norden Deutschlands unterwegs, und ich war mal wieder angenehm überrascht, wie reise- und hoteltauglich meine Mädels doch sind. In Müden (an der Örtze) haben wir "meine" alten Wege erkundet, die ich vor mehr als drei Jahrzehnten bereits mit meinem ersten Hund, Fleurchen, gelaufen bin. Natürlich hat sich der Ort ein bisschen verändert, aber die Wegstrecken habe ich alle wieder gefunden, die Natur ist nach wie vor wunderbar ursprünglich und die Wietze hat zu einem ausgiebigen Hundebad eingeladen. Die Nacht war - trotz Kirchenläuten - wunderbar ruhig und die Mädels sind sehr schnell zur Ruhe gekommen und nicht, wie sonst öfter mal, ewig unruhig durchs Zimmer gedappt...

Danach ging es dienstlich nach Hamburg! Wir hatten ein Hotelzimmer mit Blick direkt auf die Elbe - sensationell! Leider hatte ich, aufgrund der miserablen Wettervorhersage, meine Kamera zuhause gelassen, schade, das Wetter in Hamburg war nämlich sehr sonnig und warm und dabei ein bisschen windig. Nach einem schönen Spaziergang durch einen sehr naturbelassenen Park (Jenisch-Park) und an der Elbe mussten die Mädels mal ein paar Stunden alleine im Hotelzimmer bleiben, was sich als völlig problemlos herausstellte. Frau aber macht sich halt doch immer ein bisschen Sorgen, ob die Hunde in der ihr fremden Umgebung ruhig sind und bleiben und eventuelle Langeweile nicht doch mal zu dummen Ideen verleitet... aber alles lief bestens und auch die teilweise langen Autofahrten haben die Mädels mit Bravour gemeistert. Good girls! Und nach dieser kleinen (Reise-) Auszeit hat uns nun der (Hunde-) Alltag wieder...

PS: ohne Hunde wäre dies bestimmt ein ganz "normaler" Businesstripp geworden, bei dem die schönen Dinge links und rechts neben der Autobahn oder dem Hotelzimmer verborgen geblieben wären!