Tolle zwei Turniertage beim CdH Waldacker liegen hinter uns und auch wenn laut Gert, fröhlicher Moderator durch die Sendung, äh, durch den Turniertag und „Master of Heidecups late night Karaoke show“ der Sport beim Heidecup ein wenig in den Hintergrund tritt, sind wir es sportlich angegangen und waren für unsere Verhältnisse auch ganz erfolgreich. Ich war im Vorfeld überaus gespannt auf die Parcours von Ute Taaks und Uschi Hornung, da ich bei beiden noch nie gelaufen bin, muss aber sagen, dass uns die Parcours sehr gelegen haben. Schöne Linien, ordentlich Laufen und ein angemessenes Maß an Technik versprachen reichlich Agispaß! Tattoo lief dann auch das ganze Wochenende wie am Schnürchen, hochkonzentriert, zuverlässig und schnell, verpatze am ersten Tag einmal einen Sprung, weil ich zu spät war, und einmal einen Slalomeingang, war aber in beiden Läufen mehr oder weniger vorne mit dabei (A3: V5/5. Platz, J3: V5/6. Platz, Kombi Platz 2 von 33 *freu*). Am zweiten Tag hatten wir leider ein sehr frühes DIS im Jumping, danach allerdings einen sensationellen Lauf inklusive „getroffenem“ 90° - high speed – Slalomeingang nach Mauer und einen eigentlichen Nuller im A-Lauf, bei dem ich leider ein Hindernis touchierte und somit einen Fehler kassierte (war allerdings nicht soooo tragisch, war eh unser gefühlt schlechtester Lauf des Wochenendes, weil das Mäuschen viel mit mir diskutiert hatZwinkernd). Kenzie lief mit Jenny an beiden Tagen im A-Lauf einen schönen Nuller (allerdings mit Zeitfehlern - es waren echt schnelle Bordertiere am Start), im Jumping dann aber leider zweimal DIS. Und abgesehen von der sensationell guten Verpflegung durch die „Waldackerer“ hat mir die Tatsache, dass den Läufern vergleichsweise viel Zeit für die Parcoursbegehung bei darüber hinaus überschaubaren Gruppengrößen, eingeräumt wurde, ausgesprochen gut gefallen! Waldacker – wir kommen wieder!