... unser (jährlicher) Kurzurlaub für Leib und Seele. Zum nunmehr dritten Mal haben wir uns eine "Auszeit vom November" im schönen Sauerland nahe Edersee/Kellerwald gegönnt. Kurze fünf Tage, gespickt mit Wandern, Wellness und leckerem Essen liegen hinter uns und wir haben keine einzige Kalorie bereut;). Wir, vier "best ager", und vier hündische Mädels (Ömmm, drei davon "mir") verbrachten viele Kilometer auf langen Touren durch den Kellerwald (z.B. Hagenstein- oder Bösenbergroute), viel Zeit im Wellnessbereich des nicht nur für Hundehalter wunderbar gelegenen, sehr hundefreundlichen Hotels "Freund" (Vöhl/Oberorke) und im Hotel eigenen Restaurant mit sehr guter Küche!

Das Wetter hielt nicht nur Gutes für uns bereit, aber das minderte zu keinem Zeitpunkt unseren Spaß...

(Alles Handyfotos)

Zwei Tage hatten wir allerdings fast strahlenden Sonnenschein (Fotos folgen). Und ansonsten leider halt auch viel Regen... trotzdem hatten auch die Hunde massig Spaß beim Erkunden der fremden und sehr abwechslungsreichen Umgebung. Der Spaß verging ihnen dann allerdings meistens, wenngleich nur kurzzeitig, bei der anschließenden überaus notwendigen Dusche :mrgreen:.Tja, und zumindest für die Zweibeiner gab es abends immer volle Entschädigung (nur fürs schlechte Wetter natürlich):

Sheela zeigte, wie bereits im letzten Jahr, äußerst merkwürdige "Platzregeln", nahm meinen Koffer sofort wieder als "Körbchen" ein und fand darüber hinaus, eine Höhle muss her:mrgreen:...

Schön war's und erholsam dazu. Nun gehe ich gestärkt neuen Herausforderungen entgegen und freue mich auf das, was da ab Dienstag kommender Woche kommt... ;)