Musste jetzt doch mal etwas länger überlegen, wie ich meinen heutigen Eintrag "überschreibe" :???:

... vielleicht mit "wir müssen reden!"?
... oder "Nicht, dass ich nicht gewusst hätte, worauf ich mich einlasse"?
... oder "Die Welt ist ein Irrenhaus, hier ist die Zentrale"? :ugly:

Fakt ist, die Alltagsgewöhnung, also die Gewöhnung von Aivy an meinen Alltag :D , hinkt meinen Erwartungen hinterher. Nicht, dass Aivy was dafür könnte, ich habe irgendwie vergessen (oder verdrängt :hust: ), dass Hunde nicht "fertig" auf die Welt bzw. in ihr neues Zuhause kommen. Dat "Kleinteil" diskutiert mit mir Dinge, von denen ich dachte, die sind einer Diskussion nicht wert und, aha, dat hatten wir schon mal :ugly: . Vorhänge sind nicht zum Schaukeln da, Schafffelle werden nicht gerupft, Schnürrsenkel gehören zu den Schuhen und mit wem ich mein Bett teile, entscheide immer noch ich! Der Zwerg stellt alles in Frage, und nicht genug damit, denn, obwohl wirklich immer noch keines meiner Mädels wirklich an ernsthaftem Kontakt interessiert ist, inspiriert sie auch diese gerade zu allerlei Unfug. Kurzum, Langeweile hat bei uns im Moment mal so gar keinen Platz, Besucher sollten sich darüber hinaus auf ziemlich regelmäßige lautstarke Zurechtweisungen einstellen, wobei Kenzie und Sheela echt viel heiße Luft verblasen, von der sich der Zwerg sowas von nicht beeindrucken lässt, während Tattoo erstaunlich ruhig, klar und sehr eindeutig den Zwerg in seine Schranken verweist. Insgesamt sind die Mädels aber schon etwas toleranter geworden und zufällige Berührungen werden nicht gleich mit Höchststrafe geahndet :D . Das "ich-mag-nicht-fressen" - Problem haben wir offensichtlich auch gelöst, Aivy kam mit der Krokettengröße, auf die sie kurz vor Einzug umgestellt wurde, schlicht und ergreifend nicht zurecht. Nun mampft sie wie eine Große und Kenzie kann es gar nicht erwarten, die mittlerweile nicht mehr so üppigen "Reste" zu verwerten. Wirklich "was gemacht" haben wir noch nicht, wir lernen im Moment einfach nur "Alltag", nutzen den Folgetrieb für ein Halterorientierungstraining (Rückruf) und haben spielerisch den "Click" "ins Spiel gebracht"... ;) . So, und nachdem ich das alles geschrieben habe, bin ich auch wieder "geerdet" und muss "völlig losgelöst, von der Erde..." feststellen, dass der Zwerg tolle Voraussetzungen mitbringt und meine "Alteingesessenen" gute Arbeit leisten...

Gute Nacht!