Wir hatten heute TuT, Training unter Turnierbedingungen der Rhoihesse Wiesenhüpfer, sozusagen als Ersatz zu unserem ausgefallenen Pfingst-Funturnier. Im Training nur Teams, die bei mir trainieren, immerhin 18 an der Zahl. Es gab einen, an den Leistungsstand angepassten A-Lauf (A2, A1, A0, A0_light für die ganz "Frischen", in diesem Fall ohne Kontaktzonen), der unter Turnierbedingungen gelaufen werden musste, und da es ein Training unter Turnierbedingungen war, durfte dieser Parcours nach gemeinsamer Parcoursbesprechung ein 2. Mal gelaufen werden. Beide Läufe sowie ein klassenübergreifendes "Open" gingen in die Wertung ein. Und abgesehen vom Regen hat es unglaublich viel Spaß gemacht. Ich hatte zwar nen echten Ostfriesennerz an und das Wasser perlte fröhlich "obenherum" an mir ab, lief dann aber leider direkt nach unten in meine Sporthose und von dort "krabbelte" es wieder fröhlich bis zur Unterhose hoch. Kurzum, ich war bis auf die Haut nass, zum Glück hatte eine Freundin eine (wenngleich zu große) Outdoorhose dabei und so konnte ich dann doch noch das gemeinsame Grillen, übrigens bei strahlendem Sonnenschein, trocken genießen...

Der "2er"...

Das "Open"

Mit dem Zwergi bin ich dann zu Trainingszwecken den A1er selbst mal so gelaufen, ich wollte nach dem langen Tunierwochenende letzte Woche einfach die Zonen mal wieder bestätigen. Zwergi lief selbige bombig und stand wie 'ne eins! Tüüti lief mit Amienne (eine ehemalige Kursteilnehmerin, der "ihr" Hund auf äußerst unschöne Weise und aufgrund eines blöden Vertrags vom Züchter weggenommen wurde) in der "1"auf Platz 1 und Kenzie durfte just for fun mal in der A0_light (für absolute Beginner und Senioren) an den Start. Die hatte noch mal Spaß und kenzietypisch durchaus mal ihren eigenen Weg im Sinn. Reminder, Kenzie ist 12+