Zehn Starts an drei Tagen, dreimal DIS, einmal "SG", je dreimal V5 und V0 ;)

Wir waren zum Outdoorsaisonabschluss bei den A'SECCOs beim 9. ISAC zu Gast und wie immer, gute Oragnisation und tolles Essen! Als Richterin durften wir Sandra Körber begrüßen, die eher technische Parcours im Gepäck hatte. Mich hat das tatsächlich auch gefreut, war doch der Boden teilweise arg feucht (Frühtau und sonntags auch noch Regen). Ich bin ja der Meinung, auch im modernen Agility, wo der Hund mehr oder weniger frei nach vorne arbeitet bzw. arbeiten (nicht ballern!) muss, sollte er in der Lage sein, sich (auf Hörzeichen oder mit Hilfe von Körpersprache) zu versammeln. Vielleicht bin ich ja diesbezüglich etwa "altbacken", aber zumindest (und nicht nur) am Sonntag ging mein Plan auch auf ;)

Aivy gewinnt (trotz viel "von hinten geführt") mit einer fantastischen Zeit die A2

Schon am Freitag lief sie im A-Lauf auf einen Treppchenplatz und holte sich in der A2 ihre erste Quali für die "3". Am Samstag legte sie nach und gewinnt fehlerfrei das Jumping 2 (ich musste allerdings hart dafür kämpfen, der Parcours erforderte an wirklich jedem Hindernis irgeneine Aktion vom Hundeführer). So hat der Zwerg binnen eines Wochenendes zwei Qualis für einen Aufstieg in 2022 bzw., nach neue Prüfungsordnung, drei für 2023 erlaufen. Und, in allen Läufen hat sie super gut zugehört und überaus konzentriert mitgearbeitet!

Das Tüütchen ist erst Samstag ins Turniergeschehen eingestiegen und ja, sie gibt immer noch alles, aber sie ermüdet deutlich schneller und springt leider auch nicht mehr sicher. Noch für Oktober plane ich ihren Abschied aus dem Agilitysport :(. Aber, sie erlief noch einmal zwei V5 mit je einem Stangenfehler (na ja, einmal ist sie mir leider in den Ausleger gesprungen) und hatte auch noch sichtlich Spaß.

Bratwürstchen!!! Tüüti, weil sie Samstag Geburtstag hatte, Zwergi für die Qualis
und Kenzkind einfach, weil sie doch schon etwas älter ist ;)

Sonntagmorgen - Sektfrühstück!

Was für ein schönes, langes Turnierwochenende! Congrats an alle, die ebenfalls Qualis erlaufen haben und an Esther, die heute ihre Milka in Agirente verabschiedet hat. Danke, Conny, fürs Daumendrücken und Helfen! Ihr seid eine tolle Truppe!

Unsere Turniergruppe: "Die Gebrechlichen & Laura" ;)