Über ein gutes dutzend Hund-Mensch-Teams begrüßten heute auf unserem Hundeplatz das neue Hundesportjahr mit dem traditionellen Sprung ins selbige. Ebenso traditionell wird die Saison vom ältesten Hund der Trainerin, also vom Kenzkind ;), eröffnet...

 Das Tüütchen durfte dann als Zweite ins neue Jahr fliegen...

 ... und der Sprung vom Zwerg ist bereits im vorangegangenen Beitrag zu sehen. Im Anschluss gab's dann, wie fast immer zu diesem Anlass, ein Agilityspiel für jung und alt, einen kleinen Parcours, den es im k.o.-Prinzip zu bewältigen galt und dessen Schwierigkeit mit jedem Durchlauf gesteigert wurde. Dies allerdings nicht durch einen schwierigeren Parcours, sondern in diesem Fall, durch "Handycapen" des Hundeführers ;)

Das Kenzkind schaffte es mit Laura S. immerhin unter die "Top Drei", während das Tüütchen mit Peter V. bereits in der ersten Runde ausschied (Peter: "der Hund war plötzlich auf der falschen Seite :O" - ahhhh ja!). Das Kenzkind war jedenfalls voll in ihrem Element (Agi? Da war doch was...) und nein, Laura läuft nicht immer so "unrund", nur hatte sie unter jedem Arm je zwei Tennisbälle geklemmt, die nicht runterfallen durften ;)

Und natürlich haben wir zu diesem Anlass auch die Grillsaison eröffnet... besser kann es doch eigentlich gar nicht starten, das Jahr 2023! Allen Lesern dieses Blogs wünsche ich ein gutes neues Jahr!