In diesem Beitrag gibt's die News aus 2010 im Überblick. Allerdings habe ich bei der Umstellung auf das neue Design teilweise auf die Übernahme der ausführlichen Berichte verzichtet...

26.12.2010: Snow Dogs on tour... Ausflug in den Hunsrück

20.11.2010: 2. Brief an Kenzie

14.11.2010: Abgeräumt und gewonnen, was abzuräumen und zu gewinnen war!!! Dritter "Turniertag" des Rhein-Nahe-Wintertrainings in Grünstadt ... in der Tageswertung in drei von vier Klassen gewonnen und in der vierten Klasse Platz zwei erreicht:

A/J0 mini: Sieg von Sandra & Benni - Platz 1
A/J0 midi: Doris & Paula Platz 1 (und damit auch Gesamtsieger dieser Klasse aus allen Läufen), Jenny & Rocky Platz 3
A/J0 maxi: 0-Fehlerlauf und Platz 2 für Mike & Angel
A1 mini/midi/maxi: Kenzie mit zwei 0-Fehler-Läufen Platz 1
In der Gesamtwertung waren wir dann alle weit vorne, aber dass wir die Gesamtwertung "Mannschaft" gewinnen, nein, damit habe auch ich nicht gerechnet... das Feld von hinten aufgeräumt, toll Secco's!!!

07.11.2010: Zweiter "Turniertag" im Rahmen des Rhein-Nahe-Wintertrainings, diesmal in Feilbingert... In der Mannschaftswertung wieder auf dem 3. Platz gelandet, in der Gesamtwertung nach wie vor Platz 3 mit nur 10 Punkten Rückstand auf den 2. In der Einzelkombiwertung Doris und Paula wieder auf Platz 1 A/J0 midi, Jenny und Rocky auf Platz 2 dieser Klasse. Kenzkind und ich hatten - nach zwei nicht so guten Trainings "unseren" Tag und wir landeten auf Platz 2 der Kombiwertung A/J1 maxi (ein Fehler am Slalom im A-Lauf, 0 Fehler und Bestzeit im Jumping). Tja, nun hängt die Latte für's Finale nächste Woche in Grünstadt (leider) sehr hoch...

18.10.2010: Gute Reise ins Regenbogenland, Benni! Du warst ein toller Typ...

17.10.2010: Unsere erste Teilnahme am Rhein-Nahe-Wintertraining, Agility unter Turnierbedingungen, und so gut ist's gelaufen... Doris und Paula A/J0 midi 1. Platz, Sandra und Benny A/J0 mini 2. Platz und Jenny & Rocky A/J0 midi (weil "senior") 3. Platz... uuuuuunnnnd Platz 3 in der Mannschaftswertung:) Toll gemacht, Seccos!

10.10.2010: Zurück vom Kurzurlaub im Westerwald... mit viel Zeit und Muße habe ich mich an den manuellen Belichtungsmodus meiner Kamera getraut. Herausgekommen sind ein paar Bilder, die ich unter dem Oberbegriff "Licht & Schatten" zusammen gefasst habe... 

03.10.2010: Sheelas Highlight: endlich mal wieder, nach fast zweijähriger Pause, Dummytraining! Sheela stand extrem hoch im Trieb, war sehr eifrig und hat mit Ausnahme der Marks auf große Distanzen alle Aufgaben, und insbesondere die Einweisung und Suche von zwei Blinds und eine "Verloren"-Suche, schnell und sicher gelöst.

Mein Highlight: Feuerwerk zum Abschluss des Ingelheimer Rotweinfests - erlebt in der Gondel eines Riesenrads... was für ein Eindruck!!!

26.09.2010: Wir waren bei der HuSchu TAVA in Feilbingert beim Agility-Funturnier am Start... gut ist es für unser Team, zumindest in den A-Läufen gelaufen (A1 bis A3 hatten denselben Parcours, nur unterschiedliche Zeitvorgaben). Jenny und Rocky belegten im A-Lauf der Senioren den 3. Platz, Doris und Paula, mit tollen Zonen (!) im A0-Lauf Mini/Midi den 2. Platz und Tanja mit Pepper - kleine Streber - den 1. Platz im A0 Standard. Im A1/2/3-Lauf erliefen Martina und Ronny einen tollen zweiten Platz, Peter und Balu gingen, trotz fehlerfreiem Lauf, leider ohne Platzierung nach Hause... Die Jumpings waren dann recht anspruchsvoll und hier hat's leider nicht für eine vordere Platzierung gereicht - aber ..., nächstes Jahr greifen wir den TAVA - Cup an (gefühlt ging der nur ganz knapp an uns vorbei). Kenzie war super führig - trotz vieler Verleitungen im A-Lauf - wollte aber partout in beiden Läufen zumindest ein bisschen "ihren" Senf dazugeben, was ihr dann auch gelungen ist. Dennoch bin ich höchst zufrieden, war sie doch zu 99% "bei mir"... ach ja, und mega gefreut habe ich mich über das tolle Teambild der A/C'Seccos (so unser neuer Teamname - ein Insider)...

19.09.2010: DAS war ein tolles Wochenende... Gestern auf dem Flutlichtturnier beim IRJGV in Wiesbaden tolle Platzierungen für unser Team. Martina gewann mit ihrem Ronny das A/J1 und Christofer mit Socke das A/J0. Tanja wurde mit Pepper im A/J0 zweite. Kenzie lief ihr erstes A1 mit tollen Zonen und einem super Slalom (quasi blind aus dem Sacktunnel und ohne zu zögern ab in den Slalom), nahm aber leider einmal einen falschen Tunnel und kreiselte im Jumping und somit war's mal leider wieder nix... Heute dann unsere 1. Ingelheimer ClickerMania mit schönen Aufgaben, toll fleißigen Hunden und mega viel Spaß, Tanja wieder ganz vorne, gefolgt von Pia, David, Mike. Schön war's...

16.08.2010: ein Jahr Alltagshunde.de!!!

02.08.2010: Mensch, mach DEIN "Häufchen" weg!!!

19.07.2010: Wir hatten heute ein tolles Clickertraining, super aufmerksame und mitarbeitende Hunde und tolle Stimmung (okay, der "Hochzeitssekt" tat sein übriges) ... es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich auf viele weitere "kreative" Stunden mit unserem Clickerteam ...

15.07.2010: Sheela hat mir eines ihrer seltenen Lächeln vor der Kamera geschenkt...

27.06.2010: Wo bitte geht es zur "Fuß" - Position?

20.06.2010: So, nun hat ein großer Teil von ROKOs Clicker Team auch an der Clicker Challenge in Heddesheim teilgenommen. Ein toller Tag mit vielen Anregungen und noch mehr Spaß ... 

13.06.2010: Was für ein toller Tag... ROKOs Clicker Team erfolgreich unterwegs in Feilbingert beim Clicker-Marathon in der Hundeschule TAVA und ROKOs Agility Team ebenso erfolgreich beim ACWiesbaden... David & Kira belegten beim "Schulalltags-Clickern" den zweiten Platz, Tanja & Pepper, Pia & Sammy und Doris mit Paula & Sputnik waren ebenfalls gut dabei . Beim Agility-Funturnier beim Agility Club Wiesbaden belegten Martina & Ronny in der Klasse A1 "large" mit 0 Fehlern einen in der Gesamtwertung tollen 2. Platz (die Gewinner waren im Jumping einfach einen Tick schneller) und Jenny & Rocky den 2. Platz in der Klasse A0 "large". Tja, und Kenzie...??? ICH BIN SO STOLZ AUF MEINE MAUS!!! Wir haben das A0 "large" in der Gesamtwertung GEWONNEN!!! 

27.05.2010: Es gäbe soooo viel Neues zu berichten und ich komme einfach nicht dazu, es niederzuschreiben ... so waren Kenzie und ich auf unserem ersten Seminar (bei Thomas Behrendt) und wir sind auf unserem ersten "ernsthaften" Agilityturnier auf "eigenem" Platz angetreten. Ich gebe mir große Mühe, spätesten in einer Woche ein Update hochzuladen und bedanke mich hiermit bei allen Helfern vor und während des Turniers und für Eure Gästebuch-Resonanz:)

12.04.2010: Wir haben an der diesjährigen teilgenommen!

21.03.2010: Am 24.05.2010 findet in Ingelheim am Rhein ROKOs 1. "just for fun" - Agilityturnier statt. Wir freuen uns über viel Spaß, viele Teilnehmer und viele Besucher...

01.01.2010: So, auch das Kapitel "Agility - nicht nur was für Border" habe ich überarbeitet und vor allem ergänzt. Aber genau wie das Kapitel „Clickern“ handelt es sich nicht um eine Trainingsanleitung, sondern beleuchtet ein wenig die Themen Körpersprache, Konditionierung und Motivation. Auf dieser Seite werde ich zukünftig auch Kenzies Agilitytagebuch führen. Und noch was… ich habe mir zu Weihnachten eine Photokamera geschenkt, in der „Galerie 3 - Bea’s Bilder“ werde ich in ganz loser Reihenfolge meine ersten eigenen Bilder einstellen.

28.12.2009: So, nachdem ich in letzter Zeit nicht so viel Neues geschrieben habe, habe ich heute das Kapitel "Der Click" in einer ersten Version hochgeladen. Dieses ist allerdings keine Anweisung zum Clickern, sondern enthält einige grundsätzlichen Anmerkungen zu dem "Ding", welches viele Hundehalter mal euphorisch gekauft und dann doch nie richtig zum Einsatz gebracht haben. Trotzdem hoffe ich, habt ihr viel Spaß beim Lesen...

03.10.2009: Ich habe zusammen mit Ronny, einem knapp dreijährigen Border Collie - Golden Retriever - Mix an einem Agilityseminar mit Hinky Nickels und Sabine Zepf teilgenommen. Ronny hat zusammen mit seinem Frauchen Martina bei mir Agility "gelernt". Ronny und ich haben prima zusammen gearbeitet, es hat uns beiden viel Spaß gemacht. Danke an Martina, die mir die Teilnahme ermöglicht hat.

16.08.2009: Ich habe heute die ersten Seiten eingepflegt...