Saisoneröffnung 2023 bei den Burning Dogs in Riedstadt und wir waren im neuen Outfit dabei ;). Den Teamnamen verdanken wir Danielles besseren Hälfte, für den unser obligatorisch irgendwie überall dazugehörenden Prosecco einfach Mädchenbrause ist (ein echter Kerl trinkt halt Bier!). Aber nun zum sportlichen Teil... der Zwerg hat zwar alle Qualis für die "3", aber nach reichlicher Überlegung habe ich mich doch entschieden, noch ein bisschen in der "2" zu verweilen, um uns als Team zu festigen. Dank neuer Prüfungsordnung ist dies auch ohne Verlust der bereits erlaufenden Qualis problemlos möglich ("Kann"-Aufstieg). Ute Taaks stellte dann auch recht anspruchsvolle Parcours, die aber allesamt gut zu laufen waren und uns auch sehr gelegen haben (na ja, mit Ausnahme des Jumpings am Sonntag, da liefen wir dann unser Quoten-DIS, da war aber die Luft auch einfach raus...).

Wir waren natürlich nicht bei den HallenMasters,
aber die Plakate hingen noch überall in der Halle...

Am Samstag konnten der Zwerg und ich das Jumping 2 fehlerfrei für uns entscheiden, wir waren tatsächlich auch das einzigste Team, welches überhaupt durchgekommen ist. Davor lief's Zwergi bereits im A-Lauf einen schönen Nuller und auf Platz 3. Unsere "Stehzonen" kosten uns halt leider immer etwas Zeit, aber sie steht sie (meistens) soooo schön und sicher ;). Sonntags lief es dann im A-Lauf für das gesamte Team super... vier A-Läufe, viermal fehlerfrei 1. Platz und somit auch vier Qualis für den nächsthöhere Leistungsklasse!

Trainerhighlight :) :) :)
Danielle & Pio (A0), Esther & Edi (A1), Pia & Nouky (A1) und das ZwogZwog & ich (v.l.n.r.)

Auch mit dabei: Helfer & Hundesitter Conny, derzeit nicht im Agi aktiv, hier mit Esthers Floyd.
Danke, Conny, dass du uns zwischendurch immer mal helfend unter die Arme gegriffen hast!

Nun sehen wir dem nächsten Event freudig entgegen, so denn nichts dazwischen kommt Mitte März in Saarburg und dann auch hoffentlich in voller  Besetzung...