Wir eröffnen die Hallensaison - und wie ;). Vier Läufe, 4x Treppchen, davon drei Qualis (wenn wir sie denn bräuchten)...

Unser Start ins Zwei-Tage-Turnier bei den Burning Dogs Riedstadt war holprig. Im sehr, sehr laufintensiven A-Lauf fühlten sich meine Beine wie Gummi an und wir bastelten uns mit einem Fehler und zwei Verweigerungen mühevoll durch den ansonsten wirklich schönen Parcours (von Michael Rusch bzw. Richteranwärterin Lena Mulansky). Da aber das eine oder andere und auch durchaus jüngere Team im wirklich kleinen Starterfeld (sieben Starter im A2 large)!) ebenfalls Mühe hatte, landeten wir auf dem 2. Platz. Uff, schön ist anders...

Das Jumping war nicht minder laufintensiv und ich in großer Sorge vor erneut "Gummibeinen". Aber es lief tatsächlich viel, viel besser als gedacht und das Zwergi haut einen schnellen Nuller raus und läuft auf Platz 1 :)))

Heute dann eher etwas technischere Parcours (Jenny Hahn). Meine oberste Priorität im A-Lauf lag auf "sicher gestandenen Zonen", da diese gestern etwas "wackelten". Als hätte Aivy das geahnt, stand sie die Zonen wie eine "1" und da sie ansonsten auch überaus führig war, blieben wir fehlerfrei in einem durchaus "starken" (im Sinne von guten) und etwas größerem Starterfeld (zehn Starter) und mussten uns letztendlich nur einem scnelleren Team geschlagen geben.

Das Jumping hat dann einfach nur Spaß gemacht, schnelle, runde Linien ließen uns einfach nur laufen, laufen, laufen und da wirklich alles passte, blieben wir erneut fehlerfrei und landeten auf Platz 2 (Kombiwertung 1).

Hach, ich bin so unsagbar stolz auf diesen großartigen kleinen Hund ;)