Am letzten Qualifikationsturnier für die DVM 2015 hat Tattoo alles gegeben! Nicht nur, dass sie die A2 gewinnt (und damit, nach insgesamt nur 10 Turnierstarts in die A3 aufsteigt), nein, heute hat sie zum ersten Mal auch einen zweiten guten Lauf gehabt und wird Zweite im Jumping 2! Im A-Lauf hat Tattoo kleinere Unsicherheiten von mir sehr souverän ausgeglichen und im Jumping war sie auch in den etwas schwierigeren Stellen äußerst sicher. Ich bin begeistert von der Maus, wie ruhig sie arbeitet und läuft, schnell und dennoch unspektakulär, und sehr glücklich, dass wir zusehends auch im Sport ein echtes Team werden.

Im abschließenden Open war die Maus dann "durch", konnte sich nicht mehr konzentrieren und flog, ebenfalls sehr sicher, ins DIS! Macht nix, ich war eh schon überaus erstaunt, wie gut sie die beiden aufeinanderfolgenden Turniertage, immerhin auch Premiere für sie, durchgehalten hat. Nun bin ich sehr gespannt, was uns in der "3" erwartet und freue mich darauf. Ach ja, mit Finale in Berlin wird es für unseren SECCO'Xpress dieses Jahr nichts, aber, wir bleiben natürlich dran.