Nach Tattoos Aufstieg habe ich nach einem Turnier zum „Zwischenschieben“ zwecks Üben gesucht, da mir die Zeit bis zum nächsten regulär gemeldeten Turnier im August arg lang erschien. So sind wir heute beim Einladungsturnier der „Hundefreunde Schwalbach“ erstmalig in der „3“ gestartet und es hat sich sehr gut angefühlt. Ich gebe es zu, ich war tatsächlich ein bisschen aufgeregt, Tattoo dagegen – trotz Megahitze - einfach nur cool. Ein schneller A-Parcours von Roland Wiescher, mit ein paar Tücken und Verleitungen, die man nicht zwingend sofort als solche erfasst hat. Die Tunnelverleitung am Slalom hatte ich allerdings auf dem Schirm! Da ich mich jedoch, aufgrund meines momentanen Falltraumas, nicht getraute, vor dem Hund zu wechseln, brachte ich die Maus durch meinen Wechsel hinter dem Hund direkt auf Tunnelkurs - DIS! Aber… alles andere hat super geklappt, alle Wechsel, jedes Stellen, Taddy war schnell, eng und sehr, sehr führig und es hat einfach nur ganz viel Spaß gemacht! Beim Jumping hatte ich beim Aufstellen der Nummern ein wenig Sorge, ob ich mir überhaupt den Parcours merken könne… ging aber, und Taddy lieferte auch einen sensationellen Lauf ab, aber leider, leider habe ich sie beim Start am ersten Sprung vorbei gezogen und so eine Verweigerung und Zeitfehler kassiert. Am Thema „Arbeitsabstand“ und „Führen auf Distanz“ müssen wir wohl noch ein bisschen arbeiten, aber für genau diese Erfahrungen haben wir ja dieses Turnier „zwischengeschoben“! Kenzie war übrigens nicht am Start, schließlich wollte ich mich "beim ersten Mal" ganz aufs Tattoosche konzentrieren und nur für sie laufen...