... in Waldacker (bei Frankfurt) und nicht nur das hier tatsächlich blühende Heidekraut ist eine „Reise“ wert, sondern auch die (offensichtlich) legendäre Gert-(Karaoke-)Show! Ich jedenfalls kannte beides noch nicht, weiß heute Abend aber sicher, wir sind nächstes Jahr wieder mit dabei! Trotz teilweise wirklich brüllender Hitze hatten wir massig viel Spaß beim Zweitagesturnier des CdH Waldacker und an eben jener Show, bei dem ich mich tatsächlich erstmalig in meinem mittfünfziger Leben mit Karaoke nicht nur auseinander gesetzt, sondern die Gaudi sogar mitgemacht habe. War jetzt aber nicht soooo schwer, haben wir A’SECCOs-Mädels nach einem Secco-Warm-up gemeinsam den Titel „Das alles wär nie passiert … ohne Prosecco“ von Annett Louisan „performt“. Sportlich lief es auch nicht so schlecht. Zwar haben Kenzie, Tattoo und ich Samstag noch in jedem Lauf ein DIS kassiert (alle Parcours - sehr anspruchsvoll, aber toll zu laufen - von Petra „Jenny“ Hahn), sonntags aber waren wir, trotz (oder weil) kurzer Nacht, mal wieder fehlerfrei. Kenzie erlief im Jumping 3, das den „feierlichen“ Umständen des Vorabends angepasst war, den 13., und Tattoo, gut 4 ½ Sekunden schneller als Kenzie, den 6. Platz. Das war dann auch Taddys erster Nuller in der „3“! Im folgenden A-Lauf, der dann keine Rücksichten mehr auf unausgeschlafene und/oder verkaterte Läufer nahm, blieb Kenzie wieder fehlerfrei und errang Platz 7. Hach, es geht doch noch – oder wieder – oder wie auch immer. In Tattoos A-Lauf habe ich – leider – einen größeren Schnitzer eingebaut, der dann bedauerlicher Weise ein DIS zur Folge hatte. Aber, wir zwei sind ja noch nicht so richtig in der „3“ angekommen und üben noch am gemeinsamen Verständnis beim Laufen komplexerer Parcours. Nichtsdestotrotz, alle Läufe haben sich richtig gut angefühlt und ich freue mich – trotz einiger Baustellen - sehr auf die nächsten Turniere Ende September!