… Wandern, Wellness und (abends ein gutes Gläschen) Wein (zum guten Essen), das beschreibt, in drei Worten zusammengefasst, unseren Kurzurlaub im südlichen Sauerland bestens. So sind wir, gut vorbereitet durch die vorausgegangene Vitaltour, jeden Tag ordentlich gewandert, sind der Einladung des Nationalparks Kellerwald-Edersee zum „Natur erleben“ gefolgt und haben diese, jeder auf seine Art, genossen! Der Herbst tat sein übriges dazu bei und schenkte uns, von wenigen Wolken abgesehen, wunderbares Wetter, sodass auch endlich mal wieder meine Kamera zum Einsatz kommen konnte. Herrlich, mal wieder so viel Zeit und vor allen Dingen Muße fürs Fotografieren zu haben!

Die "Talgang" - Route, ausgeschildert mit knapp fünf, laut GPS-Tracking aber fast acht, sehr schöne Kilometer lang!

 "the monster is back"

Und während ich mich nachmittags bei Ganzkörperanwendungen, Massagen, Sauna, Plantschen und einfach nur Ruhen von den „Strapazen“ des Wanderns erholte, taten die Maidlis dies völlig gelassen im Hotelzimmer. Die Mädels haben sich übrigens ganz vorbildlich benommen, und darüber bin ich, die ja nun mal gerne und oft mit Hunden reist, auch sehr, sehr froh. Abends hatte ich dann die Wahl zwischen richtig früh schlafen gehen, fernsehen, Hotelbar oder Fotos sortieren, ich habe mich für letzteres entschieden…

Übrigens, dies ist das erste (!) Bild mit allen Dreien, dass mir einigermaßen gelungen ist! Meistens guckt mindestens eine weg, hat die Augen zu, das Maul offen, gähnt oder ist nicht scharf. Weitere Bilder gibt es übrigens hier! Ach ja, und eigentlich wollte ich zwischendurch auch mal die eine oder andere RO1-Übung machen, eigentlich ...