Heute waren wir auf unserem für 2016 letzten Freiluftturnier, dem Kuschelturnier bei den Agility Pirates in Trebur und ja, ich bin sehr zufrieden. Wir haben alle vier Läufe (sehr schöne Parcours von Irene Solf) ohne DIS nach Hause gebracht, von ein paar wenigen Unstimmigkeiten abgesehen sogar ganz gut! Tattoo hatte im A-Lauf ein Problem mit dem Reifen, der in einem vergleichsweise engen Rahmen und blau ummantelt von ihr nicht als solcher "erkannt" wurde. Leider fiel auch noch eine Stange, und da ich eh bereits auf Trainingslauf "umgeschaltet" hatte, konnte ich auch die Zone am Steg mit ihr ausdiskutieren (Zeeeeeiiiiiit.......). So reichte es gerade noch für ein "gut" und Platz 13 in der Wertung. Kenzie war erwartungsgemäß gut drauf, hatte sie ja gerade eine gute Woche Zwangspause hinter sich, und lief flott und rund und ohne Zeitfehler 'nen Nuller auf Platz 7. Im Jumping wusste Taddy dann wieder, was ein Reifen ist, hatte aber leider, leider einen Stangenabwurf und konnte somit nur Platz 8 erreichen (mit übrigens nur einer halben Sekunde Abstand auf den schnellsten Hund im Starterfeld). Kenzie lief munter und fröhlich ihre viel zu großen Bögen und war an einer Stelle etwas unsicher und kam mit einer Verweigerung und ein paar Zeitfehlern ins Ziel (Platz 14). So, und nun machen wir mal ein, zwei Monate Turnierpause, ob Kenzie dann noch einmal eine Saison "3" läuft, weiß ich noch nicht und mein Tüütchen und ich, ja, wir finden uns gerade und ich "fühle" die Maus im Parcours und habe so viel Spaß mit ihr! Alles in allem eine - wie ich finde - gelungene Saison und freuen wir uns auf die nächste!