Nun sind es nur noch 40... dem Tüütchen wurden heute während einer 2 1/2-stündigen OP zwei Zähne gezogen (je P4 im Oberkiefer). Vermutlich hat sie sich diese schon vor längerer Zeit an irgend etwas Hartem (Stein, Ast, keine Ahnung, was) geschreddert. Da sie aber keinerlei Symptome zeigte (naja, rückwirkend betrachtet, sie "krümmelte" ein bisschen beim Fressen), ist mir das leider nicht aufgefallen. Allerdings hatte unsere Osteopathin schon vor längerer Zeit den Verdacht geäußert, dass da ein Zahn Stress macht. Das Tüütchen ist schnell eingeschlafen, hatte aber argen Stress beim Aufwachen. Ich habe ja schon mehrmals Hunde aus einer Narkose heraus begleitet, aber diesmal war's echt schlimm (sie hat versucht, laut schreiend vor sich selber wegzulaufen und förmlich in mich reinzukriechen). Der Spuk war aber nach zehn Minuten vorbei und nach zwanzig Minuten durfte ich sie mit nach Hause nehmen. Während der Fahrt wimmerte sie noch ein wenig, mittlerweile waren wir eine kleine Runde Gassi und Madame ist ruhig und döst. Jetzt hoffe ich inständig, dass sie keine Spätfolgen von der Narkose entwickelt, das Feuchtfutter verträgt (führt bei ihr leider schon mal zu Durchfall) und die Wunden schnell heilen.

(Handyfoto)