Normalerweise begrüßen wir Sportsfreunde, die wir regelmäßig miteinander Agility trainieren, das neue (Hundesport-) Jahr pünktlich am 1.Januar mit unserem mittlerweilen legendären "Sprung ins neue Jahr" und anschließendem gemütlichen Beisammensein. In Coronazeiten natürlich keine Option, aber unseren Sprung, diesmal halt unmittelbar vor dem 1. Training im neuen Jahr und inklusive Nippen am eigenen Prosecco-Döschen (mit maximalem Abstand zueinander), nein, den haben wir uns nicht nehmen lassen und so hüpfte Kenzie, in diesem Jahr meine Alterpräsidentin, als erste sehr freudig ins neue Jahr. Na, das Kenzkind (hüstel, eher 13 als 12) hat's gefreut, die braucht das bizzeli Sportglück zwar nicht mehr im Agi, aber im Rally Obedience will sie noch was...

In Anbetracht der Tatsache, dass dat Tüüdelü im neunten Lebensjahr ist, hat sie möglicherweise heute ihr letztes Sportjahr im Agi begrüßt. Was für ein komisches Gefühl, aber vielleicht ja auch nicht, mal gucken, wie sie sich, sofern wir wieder dürfen, in der "2" macht...

Zwergi, ach ja, stets ein bisschen übermotiviert, ich weiß tatsächlich noch nicht, wohin uns unsere Reise führt? Mittlerweile kläfft sie sich schon mal kurzfristig den Verstand aus dem kleinen Borderhirn, insbesondere und völlig zu Recht, wenn meine Informationen an sie, wie es denn im Parcours weitergeht, mal wieder viel zu spät kommen. Wir arbeiten ja gerade an ein paar recht schwierigen Sequenzen aus einem Fachmagazin, allerdings sind die Platzverhältnisse im Moment tatsächlich eher suboptimal, zumindest für uns Zweibeiner, Mensch kommt nur sehr schwer "aus dem Boden" und an den Punkt, an dem man eigentlich sein müsste, um dem Hund ein wenig zu helfen. Und "Rücken" habe ich auch. Mimimi... Na ja, Hauptsache, uns bleibt der Spaß weiterhin erhalten (und ich darf vermelden, Nachtrag vom 04.01.21, dass sie im heutigen Hallentraining einfach meeeeeega toll war!)...

Ich wünsche allen (Hundesport-) Freunden, Trainingspartnern und Lesern dieses Blogs einen ebenfalls guten Start ins Jahr 2021!